SERAPH-Leseabend: Samstag, 12. März 2022

Update: Es war im wahrsten Sinne des Wortes PHANTASTISCH! Vielen Dank allen, die da waren, für den schönen, gemeinsamen Abend!


Die Phantastische Akademie verleiht jedes Jahr den dotierten Jurypreis “SERAPH” in den Kategorien Bestes Buch, Bester Independent-Titel und Bestes Debüt. Aus hunderten von Einsendungen wählt eine Jury ihre Favoriten aus dem Bereich der Phantastik und nominiert sie für die entsprechende Liste.

Wir widmen uns am 12. März 2022 ab 19:00 Uhr den Nominierungen für das Beste Debüt.

Laura Dümpelfeld wird “Lemmy Lokowitsch” (Edition Roter Drache) vorstellen, Robert von Cube “Eisschmelze” (Verlag Ohneohren) und ich (in meiner Eigenschaft als Verlegerin des Chaospony Verlags) unsere beiden Nominierungen “Voodoo wider Willen” (von Alisha Pilenko) und “Vibes of Chaos: Ascension” (von Olivia Meyer).

SERAPH Nominierungen Chaospony Verlag

Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung direkt hier im Laden, per WhatsApp (06132 739 18 99) oder via E-Mail an buchhandlung @ zeilenmagie.de ist allerdings aufgrund der begrenzten Plätze dringend erforderlich.

Die Veranstaltung wird unter 2G stattfinden, bitte bringt eure entsprechenden Nachweise mit. Es gilt Maskenpflicht (auch am Platz), die OP- oder FFP2-Maske darf aber natürlich zum Essen oder Trinken abgenommen werden.

Signierte Bücher können gerne im Anschluss an die Veranstaltung erworben werden.


Kurz zusammengefasst:

  • Samstag, 12. März 2022, 19:00 – (ca.) 21:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Buchhandlung Zeilenmagie, Binger Str. 1, 55218 Ingelheim
  • Lesungen phantastischer Debüt-Romane durch die Autor*innen bzw. die Verlegerin
  • Freier Eintritt, Voranmeldung erforderlich
  • 2G, Maskenpflicht

Phantastische Lesung

Veröffentlicht in Vergangenes und verschlagwortet mit , , , , , , .

Die Frau hinter der Theke, vor den Regalen und mit der Nase im Buch. Mit ganz viel Herzblut für unabhängige Verlage und schöne Bücher.